Onlinekredit

Die anhaltende Schuldenkrise in Europa schlägt auch Neuwagenkäufern auf die Kauflaune. Um der immer stärker nachlassenden Nachfrage nach Neuwagen auf dem europäischen Markt entgegenzuwirken, gewähren vor allem europäische Autobauer teilweise starke Preisnachlässe auf ihre Fabrikate. Aber trotz großzügiger Rabatte können nach wie vor nur die Wenigsten ein Neuwagen bar kaufen, weshalb der Autokredit immer noch die häufigste Kaufform bleibt. Da nicht nur Autobauer, sondern auch Autokreditanbieter mittlerweile in verstärkter Konkurrenz zueinanderstehen, weichen die konkreten Konditionen nicht unwesentlich voneinander ab; mit einem Kreditvergleich können Autokäufer bei der Kreditwahl viel Geld sparen.

Mit Onlinekrediten mühelos Kredite beantragen

Beim Autokredit gibt es im Grunde genommen zwei unterschiedliche Varianten. Beim Ballonkredit zahlt der Kreditnehmer erst kleine Raten, um den Kredit mit einer letzten, großen Schlussrate zu beenden. Alternativ gibt es noch den klassischen Kredit mit gleichbleibenden Raten. Für welche Kreditform sich der Autokäufer letztlich auch entscheidet: Ein zeitaufwendiger Gang zum Kredithaus ist heutzutage entbehrlich. Mit sogenannten Onlinekrediten ist es möglich, Kreditverträge über das Internet abzuschließen, um so von den typischen Vorteilen des Internethandels zu profitieren. Gerade Berufstätige werden sich über den Umstand freuen, nicht an Filialöffnungszeiten gebunden zu sein, sondern immer und überall über das Internet Zugriff auf die notwendigen Kreditformulare zu haben. Zur Identifizierung des Antragsstellers genügt in der Regel ein kurzer Gang zur Postfiliale, wo anhand des Personalausweises die Person des Antragsstellers bestätigt wird.

Wer Angebote mit einem Kreditrechner vorher vergleicht, kann viel Geld sparen

Zwar könnte man anstelle eines Onlinekredites einen Autokredit direkt beim Autohändler abschließen, doch damit würde der Käufer sich selbst einschränken. Die Autokredite von Autohändlern sind in der Regel hinsichtlich der Summe auf den originären Listenkaufpreis des Fahrzeuges angepasst; der Käufer würde somit seinen Verhandlungsspielraum für Preissenkungen regelrecht verschenken. Um die Vorteile von einem Onlinekredit voll auszuschöpfen, sollten möglichst viele Angebote mit einem Kreditrechner verglichen werden. Hierzu gibt es im Internet diverse Portale, die einen kostenlosen Kreditvergleich ermöglichen. Statt unzählige Bankhäuser aufzusuchen, kann jeder Interessent mit einem Blick alle Anbieterkonditionen für einen Onlinekredit vergleichen und den passendsten wählen.